Impressum    Datenschutz

Rotary Classic Day 2023

Samstag, 19. August 2023

Rückschau

Unser erster Rotary Classic Day war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Nicht nur gab es viel Spaß mit all den Fahrzeugen, die am Samstagmorgen an den Start gebracht wurden, auch das kleine Frühstück unter den Teilnehmenden wurde sehr gut angenommen. Als Gastgeber begrüßte unser Freund Andreas Lüning die Gäste, die auf dem G DATA Campus eingetroffen waren. Der Tag wurde dann von unserem Präsidenten Stefan von Dryander eröffnet. Freund von Dryander hob noch einmal den mit dieser Rallye verbunden guten Zweck hervor und wünschte allen Fahrern und Mitfahrenden eine schöne Zeit auf der Strecke. Bis zum eigentlichen Start wurden dann noch einmal alle mit den nötigen Fahrunterweisungen von unserem Rallyeleiter, Freund Michael Drepper versorgt.

Die Strecke verlief von der Königsallee in Richtung Süden, bis nach Essen Kettwig und Mühlheim zurück auf kurvenreichen Straßen zur Königsallee in Bochum. Unterwegs gab es viele Fragen zu beantworten, die sich an Elementen der Strecke orientierten, aber auch Wissen rund um Oldtimer und Youngster richtete.

Am Abend gab es dann für alle Teilnehmenden eine gute Currywurst, Fiege Pils vom historischen Brauwagen und Kugelpudel-Eis in Mengen.

Nach der Bewertung aller Aufgabenbücher, kam es zur Siegerehrung des Tages. Die ersten drei Plätze wurden gebührend honoriert und auch unsere Gäste vom Partnerclub RC Hoorn bekamen eine Ehrenmedaille für die längste Anreise zu unserer Rallye.

Auch die Einnahmeseite des Rotary Classic Days konnte sich sehen lassen: Insgesamt konnten der RC Bochum jeweils 9.000 EUR an die “Tafel Bochum/Wattenscheid e.V”. und an den “Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahl e.V.” überreichen.

Vielen Dank an die Vertreter dieser Einrichtungen, die die Spende an diesem Abend persönlich in Empfang genommen haben.

Und wir sagen Danke bei allen, die diesen Tag überhaupt möglich gemacht haben: Danke an das Organisations-Team, danke an die Helfer aus unserem Club und Danke den Spendern und vor allem auch Danke an unsere Sponsoren. Ihr alle habt durch Eure Arbeit und Euer Engagement etwas Gutes bewirkt, das vielen Menschen zugute kommen wird.

Bewegte Bilder